Himmelfahrt 2021

Keine Vatertagstour mit Freunden der Aquaristik,

kein Grillen im Park .............

Wie, das kennt ihr schon? --- aus dem Vorjahr?

Alles richtig, doch leider hat sich daran bis heute nicht wirklich viel verändert. Es mag euch vielleicht auch so gehen,
aber ich kann das Wort CORONA zwischenzeitlich schon nicht mehr hören. Es ist aber nach wie vor in aller Munde und hoch aktuell.
Auch wenn die Außen-Gastronomie in der Zwischenzeit öffnen darf und auch das Treffen mit Freunden weiter gelockert wurde,
so bleibt die Innen-Gastronomie weiterhin untersagt. Aufgrund des doch sehr unbeständigen Wetters erscheint uns das Risiko
um draußen zu verweilen, etwas zu riskant.
Alle diese Überlegungen haben uns veranlasst, den Himmelfahrtsausflug auch in diesem Jahr ausfallen
zu lassen und hoffen hierfür auf Euer Verständnis.

Bitte bleibt schön gesund und habt noch etwas Geduld.

Himmelfahrt 2020 -- Coronavirus SARS-CoV-2

Keine Vatertagstour mit Freunden der Aquaristik, kein Grillen im Park  - und selbst im eigenen Garten ist nicht alles erlaubt. So gibt es neben den generellen Corona-Regeln in diesem Jahr zu Himmelfahrt vielerorts noch weiterreichende Einschränkungen. Die Details unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland und oft auch von Kommune zu Kommune. Zusätzlich werden an manchen Orten über Himmelfahrt vorsorglich beliebte Ausflugsziele gesperrt.
Alle diese Verbote und die derzeitige aktuelle Lage haben uns veranlasst, den so beliebten Himmelfahrtsausflug in diesem Jahr ausfallen zu lassen und hoffen, dass jeder dafür Verständnis hat.

Bleibt schön gesund.

2019 Elbekreuzfahrt:

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, eine Kreuzfahrt die ist schön - ja da kann man was erleben und auch Mitglieder des Lüneburger Aquarien- und Terrarienvereins reisen sehen. Bei idealem Ausflugswetter begann die Schiffsfahrt in Bleckede und führte uns nach Hitzacker. Dabei meinte es die Elbe gut mit uns "Landratten". In der Seemannssprache nennt man so etwas: "leichte Dünung", wie mir der Kapitän erzählte. Also keine Rede von rauer See.
So konnten alle Teilnehmer entspannt an Deck verweilen,
essen und trinken, ohne dass die Fische und Möwen gefüttert wurden. . . . .
Nach der Rückkehr in Bleckede bildete ein gemeinsames Abendessen im Brauhaus den Abschluss dieses
herrlichen Ausfluges.

2019  Elbekreuzfahrt

2018 Tierpark Hagenbeck:
Nach der gemeinsamen Anreise und einer kurzen Abstimmung konnte jeder von uns, ganz nach seinen Wünschen, den Tierpark und / oder das Tropen-Aquarium auf eigene Faust erkunden. Bei dem heutigen Besuch galt mein Interesse der polaren Faszination "Eismeer". Einfach beeindruckend die Über- und Unterwasseransichten!

2018  Tierpark Hagenbeck

2017  Vogelpark Walsrode