Dein Weg zu uns

Ihr habt Aquarien, Terrarien, einen Gartenteich oder wollt euch als Neueinsteiger informieren. Wir stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite. Ob bei Vorträgen oder auf unseren sonstigen Veranstaltungen, wir laden alle herzlich ein, seht euch unser Vereinsleben an.
Wir sind ein kleiner Verein und treffen uns regelmäßig am 2. Donnerstag im Monat. Auch sonst unternehmen wir viel gemeinsam. An unseren Vereinsabenden, zum Teil mit externen Referenten wird natürlich viel "gefachsimpelt", aber ebenso wie bei den Ausflügen kommt auch die Geselligkeit nie zu kurz.

Der Lüneburger Aquarien- und Terrarienverein ist Mitglied im

VDA       (VERBAND DEUTSCHER AQUARIEN- UND TERRARIEN-VEREINE e.V.)

und somit immer auf dem aktuellen Stand der Aquaristik und Terraristik.

Unsere Vereinsabende, auch diejenigen mit Gast-Vorträgen sind für Gäste kostenlos. Ihr könnt gerne unverbindlich vorbei schauen, und vielleicht gefällt es euch in unserem Kreis und ihr wollt euch aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen, neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Vereinsarbeit bedeutet immer auch Arbeit und Diskussionen über das Wie, Wann, Was, Wo, Womit und Warum. Letztendlich soll aber bei allem, die Freude an unserem Hobby und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Die Kosten für unsere Aktivitäten werden durch den Mitgliedsbeitrag gedeckt.

Somit ist klar, auch bei uns ist die Mitgliedschaft nicht kostenlos. Der jährliche Beitrag für unsere Mitglieder beträgt:
Einmalige Aufnahmegebühr: 20 €; Jahresbeitrag: 50 € (Schüler, Studenten 20 €); Ehe- bzw. Lebenspartner 25 €.

In dem Jahresbeitrag ist der VDA-Beitrag und damit auch die vierteljährlich erscheinende Verbandszeitschrift VDA-aktuell enthalten.
Wenn ihr euch zu einer Mitgliedschaft entschlossen habt, die Mitglieder euren Beitritt befürworten, entscheidet letztendlich der Vorstand über den Aufnahmeantrag. So formal steht es in der Satzung - im wirklichen Leben ist das aber alles viel einfacher.

Und sollten sich wider Erwarten eure Interessen ändern, so kann durch schriftliche Kündigung im laufenden Jahr unser Verein problemlos verlassen werden

Also, raus aus dem Aquarienkeller und Terrarienzimmer und rein in den Lüneburger Aquarien- und Terrarienverein!